Hochzeiten

VOR DER HOCHZEIT

Wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch kennen und sprechen über eure bisherige Planung zu eurem großen Tag. Ich gebe euch gerne hilfreiche Tipps zur weiteren Planung und zum zeitlichen Ablauf des Tages.

Ich empfehle immer ein Verlobungsshooting vor der Hochzeit. So lernen wir uns in ungezwungener Atmosphäre noch besser kennen und ihr könnt meine persönliche Art und Arbeitsweise erleben. Die entstanden Fotos eignen sich wunderbar für die Hochzeitspapeterie, wie zum Beispiel die Save-the-Date Karten und Einladungen.

Eine Hochzeitsreportage beinhaltet immer folgendes:

  • ein Vorgespräch zum Kennenlernen und zur Planung eurer Hochzeit
  • mindestens 7h fotografische Begleitung am Stück (inkl. des Portrait-Shootings)
  • liebevolle Bearbeitung aller ausgewählten Bilder
  • alle ausgewählten und bearbeiteten Bilder auf einem digitalen Datenträger in bester Qualität ohne Wasserzeichen
  • 25 hochwertige Fachabzüge im Format 13 x 18
  • eine passwortgeschützte Onlinegalerie für euch und eure Gäste

In der Hauptsaison von Anfang April bis Ende Oktober beginnen meine Hochzeitsreportagen bei 1.950 €. Von Montag bis Donnerstag biete ich auch ein Paket für kleinere Trauung ab 1.100 € an.

Neben den Eheringen sind die Hochzeitsfotos das Einzige Greifbare was euch für die Ewigkeit bleibt. Hochzeiten sind sehr individuell, ich erstelle gerne ein passendes Paket, dass zu euch passt. Für Details zu meinen Leistungen schreibt mir eine E-Mail.

AM HOCHZEITSTAG

Ich begleite euch Freitags und Samstags ab 8h. Ich fotografiere eure Hochzeit im Reportagestil und halte mich dabei unauffällig im Hintergrund als stiller Beobachter. Mir ist es wichtig, den ganzen Tag als Geschichte in Bildern festzuhalten. Die vielen kleinen und großen Augenblicke, auch die, die das Brautpaar nur am Rande oder gar nicht miterlebt. Die wichtigen Momente und die kleinen Details. Eine Hochzeit ist ein sehr aufregender und ereignisreicher Tag – und der vergeht wie im Fluge. Wir suchen uns ein passendes Zeitfenster und planen etwa 1h Zeit für Portraits ein, am liebsten natürlich bei wunderschönem Licht.

NACH DER HOCHZEIT

Ihr erhaltet ca. 2 – 4 Wochen nach der Hochzeit eure Fotos und könnt nun immer wieder euren großen Tag wiedererleben. Euch erwartet ein kleines, feines Paket mit hochwertigen Fachabzügen und dem digitalen Datenträger.

Gerne erstelle ich euch zusätzlich ein handgefertigtes Hochzeitsalbum, so bekommen die Bilder ihren ganz besonderen Rahmen. Auf Wunsch erstelle ich euch individuelle Danksagungskarten, ganz nach euren Vorstellungen und passend zum Stil eurer Hochzeit.